bildersturm

Unendlich

"Unendlich - soweit war Gott für mich entfernt. Ich wuchs in Ostdeutschland auf und in meiner kleinen Welt kam Gott nicht wirklich vor. Die erste Hälfte meines Lebens war der Gedanke an Gott ebenso abwegig, wie eines Tages im vereinten Deutschland in den Alpen auf Tour gehen zu können." Der erste Teil des neuen Imagefilms der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Neufahrn / Hallbergmoos portraitiert die Hallbergmooser Pfarrerin Dr. Juliane Fischer. In persönlichen Worten gibt sie Einblick in ihren Lebensweg und lädt ein, das eigene Bild von Kirche und Glaube neu zu überdenken. "Viele Menschen halten es für möglich, dass es Gott tatsächlich geben könnte. Sie werden aber von enttäuschenden Erfahrungen oder altmodischen Vorstellungen von Kirche abgehalten, den ersten Schritt zu gehen. Menschen, die zum ersten Mal einen Gottesdienst bei uns besuchen, sind oft überrascht, wie modern, lebensbezogen und auch lustig es bei uns zu geht." Authentisch ist die begeisterte Tourengeherin nicht nur im Film. Wer sich persönlich davon überzeugen möchte, ist herzlich zu den Gottesdiensten in Hallbergmoos eingeladen.

Tags: Glauben Neugier